Schon wieder ging es in den Süden für das HSC-Juniorenteam um Florian, Florian, Henry und Mats. Am vergangenen Wochenende wurde beim Juniorenliga-Finale der Meister 2024 gesucht. Nach langer Anfahrt Freitagnacht ging es Samstagmorgen noch in der Dunkelheit aus der Koje, doch gab es trotz frühem Aufstehen keinen Wind. So segelten wir am ersten Tag nur ein Rennen, hatten aber Gelegenheit uns beim Minigolf zu behaupten und die Stadt Überlingen zu erkunden. Sonntag hingegen konnten wir beste Segelbedingungen genießen. Jocky (Organisator der Juniorenliga) betitelte diesen Tag zurecht als „den schönsten Segeltag der Saison“. Nach unserem fünften Platz vom Vortag, legten wir Sonntag ordentlich nach und segelten uns mit ersten und zweiten Plätzen knapp mit einem Sieg im letzten Rennen auf einen zweiten Platz overall und dürfen uns damit Vizemeister 2024 nennen! Herzlichen Glückwunsch an den Bocholter Yachtclub für den Sieg, wir freuen uns auf das Finale im nächsten Jahr im Westen!

Ein ganz besonderes Dankeschön an das gesamte Team der Juniorenliga für eine Saison mit wunderbar organisierten Spieltagen. Zudem geht ein großer Dank an den HSC und unsere Sponsoren!

Bilder: Simone Sacher und Andreas Martin