Die Mitglieder haben im Dezember gewählt: Wir haben in unserem Gesamtvorstand neue Gesichter!

Ein großer Dank geht zuallererst an Sören (Obmann Mitgliederangelegenheiten bis Dez 23), Stefan (Obmann Haus & Alsterhafen bis Okt 23) und Volker (Schatzmeister bis April 23) für das ehrenamtliche Engagement und Ausdauer in den letzten Jahren!

Nun möchten wir euch die vier neuen Gesamtvorstände kurz vorstellen:

Schatzmeister – Daniel Hosse

Hallo, mein Name ist Daniel Hosse, Baujahr 70 und ich komme aus dem schönen Jena, sprich bin ein echter Thüringer – gilt ja auch für die Bratwurst.

Im beruflichen Bereich führe ich Beratungsunternehmens für private Finanzplanung und Vermögensverwaltung als Honorarberater, weil neutraler Rat von meinen Mandanten geschätzt wird.

Im ehrenamtlichen Bereich bin ich seit über fünf Jahren als Vorstand in der Gemeinwohlökonomie Initiative mit über 500 Mitgliedern im Norden von Deutschland. Zuerst zwei Jahre Finanzvorstand, die letzten Jahre als Vorstand Koordination, das heißt, ich kenne die Herausforderungen im Engagement im gemeinnützigen Verein, wie es organisiert, aufgebaut und unterstützt wird.

Seit 2005 bin ich Wahl-Hamburger und erst bin ich um die Alster gejoggt und seit 2007 segel ich auf der Alster. Seit ca. fünf Jahren kennen wir uns hier vom Steg, erst Folkeboot, zuletzt Conger neben Frühjahreseinsätzen auf Zuruf von Olé: Backskisten anmalen, Flur ölen oder Holz sägen und als Helfer bei Regatten. Aktuell Bootspate einer RSVenture hier auf der Alster und auf der Ostsee mit einer Bente24.

Warum habe ich Lust auf die Aufgaben? Ich möchte in der Gemeinschaft Projekte anschieben und realisieren unter dem Motto: „Nur wer weiß, wo er hinsegeln will, setzt die Segel, zusammen mit der Crew, richtig.“

Ahoi

Daniel

Obfrau Mitgliederangelegenheiten – Anica Moritz

Liebe Mitglieder,

mein Name ist Anica und seit ich im Jahr 2019 aus Berlin nach Hamburg gezogen bin, bin ich Mitglied des HSC. Seitdem durfte ich hier viele Erfahrungen sammeln, neue Menschen kennenlernen und der Club ist sehr schnell zu meinem seglerischen und sozialen Zuhause geworden. Fühlte ich mich anfangs doch in der Jolle am wohlsten, durfte ich hier auch die Vorzüge des Dickschiffsegelns entdecken und bin nun, nach einer intensiven Zeit auf der J70, vermehrt im ORC-Segeln aktiv. In diesem Zuge engagiere ich mich auch für das RubiX-Projekt der Offshoreseglerinnen.

Beruflich bin ich als Finanzanalyst in einer Hamburger Reederei tätig.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bedanke mich für Euer Vertrauen!

Eure
Anica

Obmann Geselligkeit – Kilian Hiestermann

Kilian Hiestermann – schon als Kleinkind wurde ihm das Segeln nahe gebracht als er in einem Autositz auf einer Varianter 22 mit den Eltern segelte. Auf die spätere Segelausbildung im Opti am Sorpesee  folgten zahlreiche Törns auf der Ostsee nach Dänemark und Schweden.
Er lebt mit seiner Familie in Hamburg und freut sich auf die Aufgaben als Obmann für Geselligkeit.

Obmann Haus & Hafen – Olaf Zietz
Brauch noch etwas um sich vorzustellen, Vorstellung folgt ;)