Am kommenden Wochenende (06./07.07) geht es für das HSC-Juniorenligateam zum ersten Event der Saison 2024. Nach ein zwei neuen Gesichtern im Juniorenliga-Kader geht es mit frischem Elan an den Start der neuen DJSBL-Saison.

Das erste Event, der sogenannte Qualifier Nord, findet beim FSC in Flensburg statt, gesegelt wird Samstag und Sonntag. Für den HSC geht ein eingespieltes Team mit viel Erfahrung an den Start: Mats Krüss (Steuer), Henry Bruns (Taktik), Florian Prinzlin (Trimm) und Florian Deutschbein (Vorschiff). Mats und „die Flos“ segeln seit fast fünf Jahren gemeinsam als Liga-Team und fuhren einige Top 10 Platzierungen ein, Henry ist der Neuzugang und kommt aus dem 420er, woher Mats und er sich kennen. Im Laufe der Saison sollen weitere neue Segler dazukommen, um die altersbedingte „Rente“ der Flos (Altersgrenze Juniorenliga 22 Jahre) auszugleichen.

Beim Event in Flensburg werden 21 Teams an den Start gehen und um eine Qualifizierung im Finale im Herbst in Überlingen am Bodensee zu kämpfen.

Wir freuen uns, dass der Spieltag der Junioren der erste mit unserem neuen Bundesliga-Sponsor CRAZY4SAILING an der Seite ist! Vielen Dank für die tollen neuen Team-Jacken, ebenfalls ein großes Danke an die Druckerei Aldag für das Betrucken der Jacken!

Die kommenden Termine findet ihr auf der Seite der Segelbundesliga oder unter der Rubrik Bundesliga.