„Jetzt oder nie!“ lautete wieder einmal das Motto der gleichnamigen J/24-Crew, als sie am Samstagnachmittag zur Taufe ihres neuen Bootes riefen. Pandemiebedingt war die feierliche Namensgebung des ersten Schiffes ausgefallen. Dies sollte sich nun bei ihrem Zweiten nicht wiederholen.

Ein erfahrener Drachensegler, eine ehemalige J/22-Crew, zwei Flaschen Rotwein, so ergab sich vor zwei Jahren an einem Winterabend eine neue Eignergemeinschaft:

DIE CREW DER J24 „JETZT.ODER.NIE”

„Jetzt oder nie!“, entschied Frank Blohm, dabei war er zuvor noch nicht ein einziges Mal mit Miriam Kunkel, Philippe Graf und Kim Neumann zusammen auf dem Wasser gewesen. Regattasegeln und „Spaß haben“ wurden jedoch schnell als gemeinsame Nenner definiert und mit einer gesunden Portion „probieren wir einfach mal aus“ umgesetzt.

Im letzten Winter folgte dann die Anschaffung der neuen J/24 und in diesem Jahr ging es pünktlich zur Frühjahrsverbandsregatta auf die Alster. Direkt nach der letzten Wettfahrt erhielt das Boot seinen neuen Namen – selbstverständlich: .JETZT.ODER.NiE.

TAUFPATIN CHRISTINA SCHOBER BEI DER ERFÜLLUNG IHRES AMTES

Die Taufpatin Christina Schober wünschte der HSC-Crew allzeit gute Fahrt. Ordentlich Fahrt wird das Team nicht nur zu den Mittwochsregatten aufnehmen. Geplant sind auch Klassenregatten wie die German Open oder der Start auf der diesjährigen Kieler Woche.

Bericht: Kim Neumann

Weitere Artikel